Über mich

 

07JvB©anjapaap_WEB_Aufloesung

Diplom-Psychologin & Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Mein Name ist Jennifer von Buch, seit 2008 arbeite ich mit psychischen erkrankten Menschen. Das Studium der Psychologie absolvierte ich an der Philipps-Universität Marburg mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Sozialpsychologie. Dabei sammelte ich bereits Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch kranken Straftätern in der Forensischen Psychiatrie Haina. Während meiner Arbeit in der Psychiatrie der Uniklinik Köln lag der Schwerpunkt meiner Arbeit in den Bereichen Beziehungsstörungen (v.a. Persönlichkeitsstörungen und Asperger-Autismus bei Erwachsenen) und Umgang mit Aggressionen. Folgerichtig schloss sich daher für mich eine Ausbildung in schematherapeutischen Methoden an. Zudem bildete ich mich in Methoden der Kriminal- und Rechtspsychologie fort. Um mich stetig zu verbessern, besuche ich regelmäßig rechtspsychologische Fortbildungen, bin Teil eines Fachteams für Rechtspsychologie und forsche gemeinsam mit Prof. Dr. Denis Köhler und Prof. Dr. Gisela Steins zur strafrechtlichen Verantwortungsreife von Heranwachsenden.

Sie sind an einem meiner Angebote interessiert oder haben eine Frage oder Anmerkung? Dann treten Sie gerne mit mir in Kontakt.

____________________________________________________________________________________________________________

Bei der Erstellung meines Internetauftritts hatte ich wertvolle kreative Unterstützung, die ich sehr weiterempfehlen kann.

Tilla Theiss – Kommunikationsdesignerin: www.tillatheiss.com

Anja Paap – Photographin: www.anjapaap.eu